Es gibt nichts Neues unter der Sonne, aber ist das ein Grund, den Mund zu halten?

Mittwoch, 16. Februar 2011

Sandkastenspiele

Meine Schippe ist rot und da ist vieeel mehr Sand drauf als auf deiner! Aber meine schwarze Schippe ist größer, von der ganzen Bankerkohle! Ätsch, mit meiner gelben Schippe darf ich immer im Hotel schlafen, da muss gar nix drauf sein! Du hast hier gar nichts zu sagen, Gelbschippe, wir sind die Anführer!

Auftritt der Papas: Kinderchen, ihr müsst euch einigen! Jeder gibt ein bisschen Sand ab, und dann haben wir uns alle ganz doll lieb, am Sonntag sind schließlich Wahlen!

Mutti stand die ganze Zeit in der Küche und hat die Bundesbank gargekocht. Aber jetzt, jetzt hat sie wieder Zeit. Sie holt tief Luft und pustet. Klein Ulla hat Sand in den Haaren, Manuela in den Augen. Auf den Schippen ist gar nix mehr. Die Papas klopfen den Sand aus ihren Anzügen und gehen lieber. Das Verfassungsgericht weint.

Und was sagt Mutti? Weine nur, dann ist es hier feuchter und staubt nicht so.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen